Wechsel an der Spitze der CDU Fraktion in Mölln

Am 12. Februar hat im Rahmen der Fraktionssitzung der CDU Mölln ein Wechsel in der Fraktionsführung stattgefunden. Die amtierende Fraktionsvorsitzende wurde aufgrund von erheblichen Differenzen mit großer Mehrheit von den Fraktionsmitgliedern abgewählt.

Vorübergehend übernehmen die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Christiane Gehrmann, Claas Hendrik Schlie und Jörg Steffen die Aufgaben der Fraktionsführung. „Wichtig ist jetzt, dass die fraktionsinternen Belange im Fokus stehen, die Sacharbeit zwischen den Fraktionen weiter ausgebaut und das Verhältnis zur Verwaltung auf eine vertrauensvolle, sachliche Ebene zurückgeführt wird“, erklärte die Ortsvorsitzende Gehrmann.

Die bisherige Fraktionsvorsitzende Swantje Meins erklärte noch am gleichen Abend schriftlich ihren Austritt aus Fraktion und Partei. Die Neubesetzung von Ausschüssen und Gremien erfolgt nach dem Willen der CDU auf Grundlage von § 45 der Gemeindeordnung auf der nächsten Stadtvertretersitzung am 25. April.