Unser Vorstand

Falko Fließbach

1. Vorsitzender

Falko_Fließbach

falko.fliessbach@cdu-moelln.de

Beruf | Business Unit Vertriebsleiter im GEA Konzern mit Sitz in Büchen

Ehrenamtliches Engagement | Aktives Mitglied der Feuerwehr Mölln, Mitglied des Vorstandes im Tennisklub Mölln

Meine Arbeit in der CDU Mölln 

Die verlorene Bundestagswahl, sowie die Positionierung der extremen Parteien in unserer Gesellschaft, haben mich dazu bewogen wenigstens unsere Lokalpolitik so gut wie möglich aktiv mitzugestalten. Mein Ziel ist es, die Partei wieder offen und interessant für jedermann zu machen, um so möglichst viele motivierte Mitstreiter für die offensichtlichen Herausforderungen in unserer schönen Stadt Mölln zu gewinnen.​

Petra Schaefer-Markos

Stellvertretende Vorsitzende

Petra

petra.schaefer-markos@cdu-moelln.de

Beruf | Verwaltungsangestellte bei der Stadt Mölln

Ehrenamtliches Engagement | „Ehrenamtlich“ unterstützte ich meinen Mann in seinem griechischen Restaurant in Mölln

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Mölln ist seit nunmehr über 30 Jahren meine Heimatstadt. Sie liegt mir am Herzen und wer mit offenen Augen durch die Straßen geht, erkennt schnell, dass es noch viele Bereiche gibt, die optimiert werden können. Dass lässt sich aber nur gemeinsam erreichen und so hoffe ich, dass sich mehr Menschen aus Mölln für eine aktive politische Arbeit begeistern lassen.

Talha Cani

Stellvertretender Vorsitzender

Talha_Cani

talha.cani@cdu-moelln.de

Beruf | Schüler

Ehrenamtliches Engagement | DRK Büchen, DLRG Mölln

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Als Jugendlicher im CDU-Vorstand engagiere ich mich, um gemeinsam mit Gleichgesinnten die Zukunft aktiv zu gestalten, ohne unsere grundlegenden Werte aus den Augen zu verlieren. Meine Arbeit besteht darin, die Stimmen und Anliegen junger Menschen in die politische Arbeit einzubringen und sie für die Werte und Ziele der Demokratie zu begeistern.

Merle Stonies

Stellvertretende Vorsitzende

Merle_Stonies

merle.stonies@cdu-moelln.de

Beruf | 

Ehrenamtliches Engagement | Bürgerliches Mitglied der Fraktion der CDU Mölln

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Rene Panten

Stellvertretender Vorsitzender

Rene_Panten

rene.panten@cdu-moelln.de

Beruf | Dipl.-Ing.(FH) Bauingenieurwesen

Ehrenamtliches Engagement | Bürgerliches Mitglied der Fraktion der CDU Mölln,
Stellv. Obermeister der Baugewerbeinnung der Kreishandwerkerschaft des Kreises Herzogtum Lauenburg

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Anpacken statt Schnacken ist das Motto und gerade in diesen schwierigen Zeiten möchte ich mich mit pragmatischen und Lösungsorientierten Ansätzen für unsere Stadt und die Möllner Bürger einsetzen.

Claas Hendrik Schlie

Mitgliederbeauftragter

Claas Hendrik Schlie_1080p

claas.schlie@cdu-moelln.de

Beruf | Projektmanager am Institut für Interaktive Systeme der TH Lübeck

Ehrenamtliches Engagement | Stadtvertreter der CDU Mölln, Trainer bei der DLRG Mölln, Stellvertretender Vorsitzender vom Ehemaligenverein Mölln am Marion-Dönhoff-Gymnasium

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Als Stadtvertreter und stellvertretender Fraktionsvorsitzender weiß ich vor welchen Herausforderungen die Stadt Mölln in den nächsten Jahren steht, diese können wir nur mit gemeinsam lösen. Daher werde ich mich dafür einsetzen, dass wir in Zukunft mehr weibliche und insbesondere junge Mitglieder für unsere Partei gewinnen, damit wir auch in Zukunft mit einer starken Stimme unsere Politik in Mölln umsetzen können.

Hans-Hermann Albrecht

Schatzmeister

Hans-Hermann Albrecht_1080p

hans-hermann.albrecht@cdu-moelln.de

Beruf | DB Pensionär und Versicherungsfachmann

Ehrenamtliches Engagement | Stadtvertreter der CDU Mölln, Freiwillige Feuerwehr, Notfallseelsorger und Fachwart PSNV-E bei der Kreisfeuerwehr Herzogtum Lauenburg

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Als direkt gewähltes Mitglied der Stadtvertretung für den Wahlkreis 10 setze ich mich bereits seit 2003 für die Belange unserer Stadt ein. Meine bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte lagen in der Förderung des sozialen Umfeldes für Jung und Alt in Mölln. Ich bin Mitglied des Tourismusausschusses, Mitglied des Schul-, Sport-, und Jugendausschusses und seit 2004 Schiedsmann der Stadt Mölln. Ich freue mich, dass so viele neue junge CDU-Kollegen in unserem Team dabei sind und würde diesen neuen eingeschlagen Weg, mit der neuen jungen Crew, die mit neuen Ideen für unsere Stadt Mölln kommen, gerne mit entwickeln und mitgestalten.

Katharina Hess

Beisitzerin

Katharina Hess_1080p

katharina.hess@cdu-moelln.de

Beruf | 

Ehrenamtliches Engagement | Bürgervorsteherin, Stellv. Fraktionsvorsitzende

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Jan Frederik Schlie

Fraktionsvorsitzender (kooptiert)

Jan Frederik Schlie_1080p

jan.schlie@cdu-moelln.de

Beruf | Stv. Geschäftsführer beim DRK im Herzogtum

Ehrenamtliches Engagement | Neben der CDU engagiere ich mich ehrenamtlich in der Schwimmausbildung der DLRG Mölln. Daneben bin ich in vielen Möllner Vereinen als passives Mitglied Unterstützer.

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Neben der CDU engagiere ich mich ehrenamtlich in der Schwimmausbildung der DLRG Mölln. Daneben bin ich in vielen Möllner Vereinen als passives Mitglied Unterstützer.

Noah Sommerfeld

Kreisvorstandsmitglied (kooptiert)

Noah_Sommerfeld

noah.sommerfeld@cdu-moelln.de

Beruf | Kreisobersekretäranwärter

Ehrenamtliches Engagement | DRK Büchen, DLRG Mölln

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Rasmus Vöge MdL

Kreisvorsitzender (kooptiert)

Rasmus Vöge_1080p

rasmus.voege@cdu-moelln.de

Beruf | Landtagsabgeordneter

Ehrenamtliches Engagement | 

Meine Arbeit in der CDU Mölln