Unser Vorstand

Falko Fließbach

1. Vorsitzender

Falko

falko.fliessbach@cdu-moelln.de

Beruf | Business Unit Vertriebsleiter im GEA Konzern mit Sitz in Büchen

Ehrenamtliches Engagement | Aktives Mitglied der Feuerwehr Mölln, Mitglied des Vorstandes im Tennisklub Mölln

Meine Arbeit in der CDU Mölln 

Die verlorene Bundestagswahl, sowie die Positionierung der extremen Parteien in unserer Gesellschaft, haben mich dazu bewogen wenigstens unsere Lokalpolitik so gut wie möglich aktiv mitzugestalten. Mein Ziel ist es, die Partei wieder offen und interessant für jedermann zu machen, um so möglichst viele motivierte Mitstreiter für die offensichtlichen Herausforderungen in unserer schönen Stadt Mölln zu gewinnen.​

Marie-Christin Lugge

Stellvertretende Vorsitzende

Marie

marie.lugge@cdu-moelln.de

Beruf | Schülerin an der FBG Büchen

Ehrenamtliches Engagement | Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Klein Pampau, Mitglied im Deutschen Roten Kreuz Büchen und Mitglied der Jungen Union

Meine Arbeit in der CDU Mölln

In der CDU Mölln möchte ich mich vor Allem für die Jugend und das Ehrenamt sowie für aktuelle Themen einsetzen und stets nach dem Motto #KurSHalten die Partei und ihre Mitglieder vertreten. Ich bin der festen Überzeugung, dass man aktiv werden muss, wenn man etwas verändern will – diese Chance möchte ich nun bestmöglich nutzen.

Christian Grüneberg

Stellvertretender Vorsitzender

Christian

christian.grueneberg@cdu-moelln.de

Beruf | Immobilien Projektmanager, Geschäftsführer Grüneberg Projekt & Event GmbH

Ehrenamtliches Engagement | Round Table 214 Mölln

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Mit frischen Ideen, Engagement und Tatendrang werde ich die CDU Mölln und die politische Arbeit in unserer Heimatstadt unterstützen. Für den Ortsverband werde ich mich einsetzen, junge Mitglieder zu gewinnen und diese für eine politische Mitarbeit zu motivieren.

Petra Schaefer-Markos

Stellvertretende Vorsitzende

Petra

petra.schaefer-markos@cdu-moelln.de

Beruf | Verwaltungsangestellte bei der Stadt Mölln

Ehrenamtliches Engagement | „Ehrenamtlich“ unterstützte ich meinen Mann in seinem griechischen Restaurant in Mölln

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Mölln ist seit nunmehr über 30 Jahren meine Heimatstadt. Sie liegt mir am Herzen und wer mit offenen Augen durch die Straßen geht, erkennt schnell, dass es noch viele Bereiche gibt, die optimiert werden können. Dass lässt sich aber nur gemeinsam erreichen und so hoffe ich, dass sich mehr Menschen aus Mölln für eine aktive politische Arbeit begeistern lassen.

Hans-Hermann Albrecht

Schatzmeister

Hans-Hermann

hans-hermann.albrecht@cdu-moelln.de

Beruf | DB Pensionär und Versicherungsfachmann

Ehrenamtliches Engagement | Stadtvertreter der CDU Mölln, Freiwillige Feuerwehr, Notfallseelsorger und Fachwart PSNV-E bei der Kreisfeuerwehr Herzogtum Lauenburg

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Als direkt gewähltes Mitglied der Stadtvertretung für den Wahlkreis 10 setze ich mich bereits seit 2003 für die Belange unserer Stadt ein. Meine bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte lagen in der Förderung des sozialen Umfeldes für Jung und Alt in Mölln. Ich bin Mitglied des Tourismusausschusses, Mitglied des Schul-, Sport-, und Jugendausschusses und seit 2004 Schiedsmann der Stadt Mölln. Ich freue mich, dass so viele neue junge CDU-Kollegen in unserem Team dabei sind und würde diesen neuen eingeschlagen Weg, mit der neuen jungen Crew, die mit neuen Ideen für unsere Stadt Mölln kommen, gerne mit entwickeln und mitgestalten.

Claas Hendrik Schlie

Mitgliederbeauftragter

Claas

claas.schlie@cdu-moelln.de

Beruf | Projektmanager am Institut für Interaktive Systeme der TH Lübeck

Ehrenamtliches Engagement | Stadtvertreter der CDU Mölln, Trainer bei der DLRG Mölln, Stellvertretender Vorsitzender vom Ehemaligenverein Mölln am Marion-Dönhoff-Gymnasium

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Als Stadtvertreter und stellvertretender Fraktionsvorsitzender weiß ich vor welchen Herausforderungen die Stadt Mölln in den nächsten Jahren steht, diese können wir nur mit gemeinsam lösen. Daher werde ich mich dafür einsetzen, dass wir in Zukunft mehr weibliche und insbesondere junge Mitglieder für unsere Partei gewinnen, damit wir auch in Zukunft mit einer starken Stimme unsere Politik in Mölln umsetzen können.

Maik Sailer

Beisitzer

Maik

maik.sailer@cdu-moelln.de

Beruf | Bundesfreiwilligen Dienst im LHW

Ehrenamtliches Engagement | Bürgerliches Mitglied der Fraktion der CDU Mölln, Alltagsbegleiter im Pflegestützpunkt Herzogtum Lauenburg, Gemeindeteam der katholischen Kirche Mölln

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Als neu gewähltes Mitglied im Vorstand der CDU Mölln als Beisitzer, möchte ich mich dafür einsetzen, dass die CDU moderner und ansprechender wird, damit sie wieder attraktiver, gerade auch für junge Menschen wird. Des Weiteren setze ich mich dafür ein, dass das Profil der CDU mehr gestärkt wird, gerade im sozialen und christlichen Bereich.

Cester Walter

Beisitzer

Cester

cester.walter@cdu-moelln.de

Beruf | Lehrer

Ehrenamtliches Engagement | Möllner Sportvereinigung von 1862 e.V.

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Ich setze mich ein für den Erhalt der Werte in unserer Gesellschaft, für den Ausbau und die Verbesserung der Bildung und dafür, dass unsere Kinder in dieser Gesellschaft eine sichere, friedliche und sinnvolle Zukunft haben.

Stefan Schwab

Beisitzer

Stefan

stefan.schwab@cdu-moelln.de

Beruf | Verwaltungsbeamter beim Kreis Herzogtum Lauenburg

Ehrenamtliches Engagement | stellvertretender Schatzmeister CDU Herzogtum Lauenburg, 1. Vorsitzender Kreisleichtathletikverband, Trainer im Sportverein

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Als Beisitzer ist es mir ein Anliegen, Mölln weiterzuentwickeln, an der Lösung der vielfältigen Herausforderungen mitzuwirken und die Stadt noch attraktiver zu gestalten. Meine Hauptaufgabe wird es sein, zukünftige alle Bürgerinnen und Bürger über diese Arbeit zu informieren.

Johannes Franz

Beisitzer

Johannes

johannes.franz@cdu-moelln.de

Beruf | Betriebsleiter eines landwirtschaftlichen Bio Betriebs

Ehrenamtliches Engagement | Bürgerliches Mitglied der Fraktion der CDU Mölln, Mitglied und Züchter im Förderverein Angler Sattelschwein e.V.

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Meckern kann jeder aber konstruktiv mitarbeiten habe ich bisher nur in der CDU Mölln gesehen. Die Probleme der Zukunft können wir nur gemeinsam lösen, Mitglieder zu gewinnen ob jung oder alt, die für Mölln mit anpacken wollen.

Thomas Heiden

Geschäftsstellenleiter

Thomas

thomas.heiden@cdu-moelln.de

Beruf | Immobilienkaufmann

Ehrenamtliches Engagement | Mitglied im Tierschutz Mölln seit 1996, Mitglied im Bauausschuss der Stadt Mölln für die CDU seit 2005, Geschäftsstellenleiter seit 2010

Meine Arbeit in der CDU Mölln

Als gebürtiger Möllner möchte ich mich gern für meine Heimatstadt einsetzen und versuchen Probleme politisch, sozial und menschlich parteiübergreifend zu lösen.